The essence of every human being is based on his drive to learn. Whether through positive or negative experiences, in the classroom or through further education, knowledge, skills and competences that have been obtained by the formal, informal or non-formal way, shape the personality of each and every one of us.


Our Vision

The world is in a constant state of change. World-changing innovations are just as important to us as the small progress that influence our daily lives.

 

Innovation comes only through free spirit, first-class education and versatile networks. We are committed to ensuring that each individual receives the support needed to develop his free spirit and competences according to personal and professional needs. In doing so, we rely on our knowledge, experience and extensive networks that enable us to provide our customers with the support they need to take their first step or to continue their journey.

 

Our vision is guided by the conviction that the individual, as part of society, a culture or a system, is capable of bringing about innovation and change through the use of personal and professional resources, but also to promote the meaningful and necessary stability in his environment. The focus here is on the individual: on his knowledge, his ideas, his motivation, his experiences and his will.

Our Mission

Our task is to identify opportunities, promote competencies, and identify ways to personal and professional development. We do this through our vocational education and training programs and through national and international vocational education and training co-operation.

 

We look forward to working and to exchanging knowledge and experience with you!


CorEdu - innovative, Cooperative, international

CorEdu contributes to the Success of your vocational education and training and further training within a project work, feasibility study or country study or within a strategic planning. 

We bring together Ideas, we connect different interests to a common aim and we elaborate strategies to foster the vocational education and training as well as the further training.

Cooperation means for CorEdu to bundle knowledge and experiences of our partners purposeful, with the aim to work together and to benefit from each other.

CorEDU bildung durch und durch

Das Wesen jedes Menschen basiert auf seinem Antrieb zu Lernen. Ob durch positive oder negative Erfahrungen, auf der Schulbank oder durch eine Weiterbildung Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen welche auf dem formalen, informellen oder non-formalen Wege erlangt worden sind, prägen die Persönlichkeit von jedem Einzelnen von uns.

 


Unsere Vision

Die Welt befindet sich in einem ständigen Wandel. Weltverändernde Innovationen liegen uns ebenso am Herzen wie die Mikrofortschritte, die unser Leben in kleinen Schritten beeinflussen.

 

Innovation entsteht nur durch Freigeist, erstklassige Ausbildung und vielseitige Netzwerke. Wir setzten uns dafür ein, dass jedes Individuum je nach persönlichem und beruflichem Bedarf die Förderung erhält, die zur Entfaltung seines Freigeistes und seiner Kompetenzen notwendig ist. Dabei stützen wir uns auf unser Wissen, unsere Erfahrungen und umfassende Netzwerke die es uns ermöglichen, unseren Kunden die Unterstützung zu bieten, die bei ihrem verändernden ersten Schritt oder beim Ausbau ihres weiteren Weges erforderlich sind.

 

Unsere Vision ist durch die Überzeugung geleitet, dass das Individuum, als Teil der Gesellschaft, einer Kultur oder eines Systems imstande ist, durch den Einsatz von persönlichen und fachlichen Ressourcen Innovationen und Veränderungen herbeizuführen aber auch die sinnhafte Beständigkeit und notwendige Stabilität in seinem Umfeld zu fördern. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Individuum: auf sein Wissen, seine Ideen, seine Motivation, seine Erfahrungen und sein Wille.

Unsere Mission

Unsere Aufgabe besteht darin, Chancen zu erkennen, Kompetenzen zu fördern und Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung aufzuzeigen. Das tun wir durch unsere Programme im Rahmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie im Rahmen der nationalen und internationalen Berufsbildungszusammenarbeit.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Ihnen!


CorEDU - Innovativ, Kooperativ, international

Im Rahmen einer Projektarbeit, einer Studie oder einer strategischen Planung trägt CorEdu dazu bei, dass Ihr Vorhaben in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zum Erfolg wird.

Wir bringen Ideen zusammen, verbinden verschiedene Interessen zu einem gemeinsamen Ziel und erarbeiten Strategien, um die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung zu fördern.

 

Kooperation heißt für CorEdu das Wissen und die Erfahrungen aller Beteiligten zielgerichtet zu bündeln, um miteinander zu arbeiten und voneinander zu profitieren.